SPD besichtigt gesperrte Brücke in Schöppenstedt

Ritzeratze voller Tücke – in der Brücke ist eine Lücke

Küblinger Holzbrücke über die Altenau in Teilen reparaturbedürftig

Am Pfingstmontag meldet Frau Spanger, Anwohnerin im Bereich der Schöppenstedter Uferstraße, dass mehrere Holzplanken auf der Brücke über die Altenau beschädigt sind. Bürgermeisterin Andrea Föniger bat umgehend die Verwaltung der Samtgemeinde Elm-Asse und dessen Bauhof um Hilfe. Dieser sperrte die Brücke umgehend ab. Die Vorbereitungen zur Reparatur sind eingeleitet. Die Schöppenstedter SPD-Fraktion sah sich im Rahmen einer Ortsbegehung jetzt auch die Bachüberquerung an und stellte fest, dass mehrere Bohlen schlichtweg verrottet sind. „Wir sind froh, dass der Bauhof die Absperrung sehr schnell vornahm und wurden auch inzwischen informiert, dass eine Reparatur schnellstmöglich erfolgt. Die Brücke soll natürlich erhalten bleiben und Passanten können dann bald wieder sicher den Bachlauf passieren“, so die Sozialdemokraten.

Foto: Rüdiger Bobka, Andrea Föniger, Phillip Ulrich und Kolja Mühe an der abgesperrten Brücke in der Küblinger Uferstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.